Band

Das sind wir

Von traditionellen Polkas bis zu den aktuellen Charts – Volxmusik & Partypower LIVE.
– Wir machen aus jedem Fest die richtige Party –

Wir 4

Biographie

Aller Anfang ist schwer….
… dies bekamen wir selber zu spüren, als wir 2003 gemeinsam mit unserem Vater beschlossen haben, den runden Geburtstag unseres Onkels musikalisch zu umrahmen. Dies war nicht einfach und eine ziemlich lustige Angelegenheit, bei der wir uns als „Wilde Hund und ihre Alpinkatze“ vorstellten 🙂

Nach und nach im Jahre 2004 durften wir dann unsere ersten ernsthaften Auftritte spielen. Darauf folgten immer mehr diverse Auftritte die wir bald ohne Papa als „Allgäu Feager“ musikalisch umrahmten.

Angefangen als wohl eine der kleinsten Oberkrainer-Besetzung 🙂 mit Akkordeon, Trompete, Klarinette und der Steirischen Harmonika. Diese wurde bald erweitert durch das erlernen von E-Bass und Gitarre.
Die Ausstattung des Akkordeons mit dem Midi-Bass durfte hierbei nicht fehlen.

Ziemlich bald merkten wir, dass Schlager und moderne Hits bei einem Tanzabend nicht fehlen dürfen.
Ohne Rythmus klingt es natürlich nur halb so gut. Damals war die Frage – Keyboard oder Rhythmusgerät??
Wir entschieden uns für Dr. Rhythm als virtuellen 4. Mann. Seit über 9 Jahre war er bei jedem Auftritt unser treuer Begleiter.
Unser Programm erweiterten wir ständig und so sind wir nun als Allgäuer Partyband unterwegs.

2015 gab es nun eine weitere Veränderung.
Wir freuen uns riesig, über unser neues Mitglied „Jürgen“.
Jürgen Füssinger ist nun live bei uns am Schlagzeug dabei.

So spielen wir nun mit Begeisterung Partyhits, Fetenkracher, moderne Schlager, Volkstümliche Hits und Oberkrainermusik.

Mittlerweile sind wir zu der wahrscheinlich kleinsten Party LIVE Band Deutschlands geworden.

Besetzung

Akkordeon, Midibass
Steirische Harmonika,
Klarinette, Trompete
E-Bass, Gitarre,
Schlagzeug,
Gesang

© 2017 Allgäu Feager I Impressum I Datenschutzerklärung